DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Turnen > Aktuelles > News > Details

„Gemeinsam sind wir stark!“

Die jüngste Mädchengruppe der DJK SSG Bensheim nahm am Saisonstart im Gerätturnen weiblich in Bürstadt teil. Die Gruppe ging mit 2 Mannschaften mit jeweils 7 Turnerinnen an den Start in der Wettkampfform Geräte Vierkampf P3-P5. Auf insgesamt 3 Bahnen konnten die Turnerinnen ihre Übungen präsentieren, was durch das anwesende Publikum mit viel Beifall honoriert wurde.

Die Turnerinnen und ihre Trainerinnen waren bei ihrem ersten Wettkampf sehr nervös. Diese Nervosität konnten die Turnerinnen nicht verbergen und es kam zu immer wieder kleinen Fehlern. Die Leistungsgruppe mit Turnerinnen im Alter zwischen 5 - 7 Jahren überraschten ihre Trainerinnen zum Schluss des Wettkampfs mit deinem gutem Resultat. Über den zweiten Platz mit 138.600 Punkten konnten sich Valentina Butina, Frida Müller, Emma Schneider, Marta Faßbender, Areebah Ali und Marie Heigert erfreuen. Den dritten Platz mit 138.450 Punkten belegten Hannah Anthes, Lara Bauer, Katrina Geiß, Tilda Held und Emmy Schwalbach. Der Wettkampf verlief verletzungsfrei in den Mannschaften.

 

17.03.2019  |  Abteilung Turnen